Die Gesetze des Schicksals – aus astrologischer Sicht

Art.-Nr.: W-180516

16.05.2018

Diesen Vortrag gibt es zum Nachhören – siehe unter Audiomedien: CD-147 Die Gesetze des Schicksals.

Und zum Nachlesen finden Sie einen Auszug aus dem Vortrag in der Zeitschrift oeav news 2018-02.

Hermann Meyer zeigte an diesem Abend auf, dass bei jedem kosmischen Prinzip alle 10 Schicksalsgesetze zum Tragen kommen. So gibt es z.B. einen Ausgleich innerhalb und einen außerhalb eines Prinzips und ein Gleichgewicht der Achsen (Gesetz des Ausgleichs).

Oder: Jedes Tierkreiszeichen hat einen Inhalt und eine Form (Gesetz von Inhalt und Form) und über das astrologische Herrschersystem wird auch das Gesetz von Ursache und Wirkung ersichtlich!

Weiters wurden folgende Schicksalsgesetze an Hand von astrologischen Konstellationen besprochen: Das Gesetz der Affinität, das Gesetz der Entwicklung, das Gesetz der Anziehung, der positiven und negativen Verstärkung, der Bestätigung, des Denkens und Glaubens und das Gesetz der Wiederkehr des Verdrängten.

Je nach Missachtung oder Befolgen eines Gesetzes verändert sich die Frequenz des jeweiligen Tierkreiszeichens zum Negativen oder Positiven.

Hermann Meyer

war lange in der psychosomatischen Forschung tätig. Er hat zahlreiche Bücher veröffentlicht – u.a. «Das Grundlagenwerk der psych. Astrologie» und «Das Handbuch des Astrocoachings». Er wurde für seine Verdienste um die psychologische Astrologie zum Ehrenmitglied des DAV ernannt.

Hermann Meyer bildet seit mehr als 30 Jahren Astrologen aus.

Institut für psychologische Astrologie

info@die-lebensschule.com  / www.die-lebensschule.com