Veranstaltungen 

Schritt für Schritt zum Kundenkonto

Für die Buchung von Veranstaltungen und der Bestellung von Produkten – Audiomedien (CDs) und Zeitschrift oeav news – gibt es zwei unterschiedliche Datenbank-Systeme.

 

Daher sind bei der Erstanmeldung für ein Kundenkonto, auch aus datenschutzrechtlichen Gründen, ein paar Schritte zu beachten:

 

Registrieren/Anlegen eines Kundenkontos für

Buchungen

 

Ein Beispiel:

Herr Max Muster bucht das erste Mal Veranstaltungen.

Er hat noch kein oeav Kundenkonto angelegt. Dies ist jedoch Voraussetzung zum Buchen von Veranstaltungen.

 

1. Schritt

Herr Muster klickt daher auf der Seite der ausgewählten Veranstaltung auf

registrieren

1. Schritt

 

2. Schritt

2. Schritt

Er fügt hier seinen Benutzernamen “Maxi”
und seine E-Mail-Adresse ein und drückt den Button “Registrieren”.

Hinweis:
Als Benutzername ein kurzes Wort (mit mind. 4 Buchstaben), das leicht zu merken ist, wählen. Dieses oder Ihre E-Mailadresse gemeinsam mit Ihrem selbstgewählten Passwort sind später dann Ihre Login-Daten.

3. Schritt
“Registrierung abgeschlossen. Bitte schauen Sie in Ihr E-Mail-Postfach.”

3. Schritt


4. Schritt
Er erhält in sein E-Mail-Postfach (evtl. auch im Spamordner nachschauen) eine Nachricht

und klickt auf den Link zwischen diesen beiden Pfeilen <  > 

 

Achtung!
Die erwähnte Nachricht ist jedoch aus Datenschutzgründen nur kurze Zeit gültig.

5. Schritt
Es wird ihm ein Passwort vorgeschlagen, das er jedoch NICHT verwendet,

5. Schritt

sondern mit seinem selbst gewählten Passwort (aus Schritt 2) überschreibt.

 

Wichtiger Hinweis:
Das vorgeschlagene Passwort zeigt nur welche Buchstaben und (Sonder-)Zeichen Sie verwenden können – daher löschen und Ihr selbstgewähltes Passwort mit mind. 9 unterschiedlichen Zeichen, besser sind 12 Zeichen, eintragen.

Er drückt den Button “Passwort zurücksetzen”.

6.  Schritt
Er klickt auf “Anmelden” –


und gibt nochmals den Benutzernamen “Maxi” und sein selbstgewähltes Passwort ein, drückt nochmals den Button “Anmelden”


6. Schritt

Schon erscheint in der rechten Seitenleiste auf dem Desktop (PC/Laptop) sichtbar in einem rosa Feld

“Sie sind angemeldet als Maxi”.

 

Am Smartphone (mobilen Endgeräten)  ist dies links oben unter dem oeav-Logo zu sehen.

Herr Muster ist somit im Datenbank-System registriert, jedoch es fehlen noch seine Kontaktdaten.


7. Schritt

Er klickt nochmals auf die Veranstaltung, die er buchen will.

Wählt den Ticket-Typ sowie die Plätze und füllt dies aus -> siehe Schritt 8.

8. Schritt
Herr Muster überschreibt den Benutzernamen “Maxi” mit seinem Vornamen und Namen

und füllt das gesamte Formular mit seinen Kontaktdaten aus, und setzt ein Hakerl bei “Ja, Ich möchte ein Kundenkonto eröffnen…”

 

8. Schritt






anschließend klickt er auf den Button “Buchung abschicken”.

 

Die Buchung wird sofort bestätigt:

 

 

 

 

 

 

Herr Max Muster erhält an seine E-Mailadresse eine Buchungsbestätigung.

Hinweis: Auch hier wieder evtl. im Spam-Ordner nachschauen.

Nun hat Herr Max Muster die Möglichkeit weitere Veranstaltungen zu buchen, siehe Buchungshinweise 

 

oder sich abzumelden. Er klickt auf “Abmelden »”

Wie Sie ein Benutzerkonto oder Kundenkonto für Bestellungen anlegen können, finden Sie hier »

 

Unter Häufige Fragen geben wir Ihnen (in Kürze) Antwort auf viele Ihrer Fragen.

Bei weiteren Fragen oder Unklarheiten sind wir gerne für Sie da.

Kontaktieren Sie uns

per Mail:  webbetreuung@astrologenverband.at

oder per Telefon:  +43 676 930 4135