Veranstaltungen 

Schritt für Schritt zum Kundenkonto

Für die Buchung von Veranstaltungen und der Bestellung von Produkten – Audiomedien (CDs) und Zeitschrift oeav news – gibt es zwei unterschiedliche Systeme.

 

Daher sind bei der Erstanmeldung für ein Kundenkonto, auch aus datenschutzrechtlichen Gründen, ein paar Schritte zu beachten:

 

Registrieren/Anlegen eines Kundenkontos für

Buchungen

 

Ein Beispiel:

Herr Max Muster bucht das erste Mal Veranstaltungen.

Er legt gleich ein Kundenkonto an, weil er seinen Benutzernamen selbst wählen will. Dieser soll kurz – jedoch mind. 4 Buchstaben haben – und gut zu merken sein.
(Anmerk.: Ansonst vergibt das System den Benutzernamen – dies ist dann ein Teil der E-Mailadresse.)

 

1. Schritt

Herr Muster gibt daher auf der Seite der ausgewählten Veranstaltung unter Benutzername „Maxi“ und darunter sein selbst gewähltes Passwort ein.

Und klickt auf Registrieren.

1. Schritt

 

2. Schritt

2. Schritt

Er fügt hier nochmals seinen Benutzernamen „Maxi“
und seine E-Mail-Adresse ein und drückt den Button „Registrieren“.

3. Schritt
„Registrierung abgeschlossen. Bitte schauen Sie in Ihr E-Mail-Postfach.“

3. Schritt


4. Schritt
Er öffnet sein E-Mail-Postfach und liest die Nachricht:
„Unter der folgenden Adresse können Sie Ihr Passwort festlegen:
< https://www.astrologenverband.at/wp-login.php?action=rp&key=VPN1c56Rnadf&login=Maxi>“
und klickt auf den Link zwischen den beiden <  > Zeichen.

5. Schritt
Es wird ihm folgendes Passwort vorgeschlagen, das er jedoch NICHT verwendet,

5. Schritt

sondern mit seinem selbst gewählten Passwort (aus Schritt 1 und 2) überschreibt.
Wichtiger Hinweis:
Das vorgeschlagene Passwort zeigt nur welche Buchstaben und (Sonder-)Zeichen Sie verwenden können – daher löschen und Ihr selbstgewähltes Passwort mit mind. 9 Zeichen, besser sind 12 Zeichen, eintragen.

Er drückt den Button „Passwort zurücksetzen“.

6.  Schritt
Er klickt auf „Anmelden“ –


und gibt nochmals den Benutzernamen „Maxi“ und sein selbstgewähltes Passwort ein, drückt nochmals den Button „Anmelden“


6. Schritt

Ergebnis vom 6. Schritt

 

Herr Muster ist somit im System registriert.


7. Schritt

Er klickt nochmals auf die Veranstaltung, die er buchen will.

Wählt den Ticket-Typ sowie die Plätze und füllt dies aus -> siehe Schritt 8.

8. Schritt
Herr Muster überschreibt den Benutzernamen „Maxi“ mit seinem Vornamen und Namen

und füllt das gesamte Formular aus, und setzt ein Hakerl bei „Ja, Ich möchte ein Kundenkonto eröffnen…“

 

8. Schritt






anschließend klickt er auf den Button „Buchung abschicken“.

 

Die Buchung wird sofort bestätigt:

 

 

 

 

 

 

Herr Max Muster erhält an seine E-Mailadresse eine Buchungsbestätigung.

Nun hat Herr Max Muster die Möglichkeit weitere Veranstaltungen zu buchen, siehe Buchungshinweise 

 

oder sich abzumelden  

Wie Sie ein Benutzerkonto oder Kundenkonto für Bestellungen anlegen können, finden Sie hier »

 

Unter Häufige Fragen geben wir Ihnen (in Kürze) Antwort auf viele Ihrer Fragen.

Bei weiteren Fragen oder Unklarheiten sind wir gerne für Sie da.

Kontaktieren Sie uns

per Mail:  webbetreuung@astrologenverband.at

oder per Telefon:  +43 676 930 4135