Veranstaltungen 

Schritt für Schritt zum Kundenkonto

Für die Buchung von Veranstaltungen und der Bestellung von Produkten – Audiomedien (CDs, MP3, MP4) und Zeitschrift oeav news – gibt es 2 unterschiedliche Datenbank-Systeme.

 

Daher sind bei der Erstanmeldung für ein Kundenkonto, auch aus datenschutzrechtlichen Gründen, ein paar Schritte zu beachten:

 

Registrieren/Anlegen eines Kundenkontos für

Buchungen

 

Ein Beispiel:

Herr Max Muster bucht das erste Mal Veranstaltungen.

Er hat noch kein oeav-Kundenkonto angelegt. Dies ist jedoch Voraussetzung zum Buchen von Veranstaltungen.

 

1. Schritt

Herr Muster klickt daher auf der Seite der ausgewählten Veranstaltung auf

registrieren

Bild: 1. Schritt

2. Schritt

Bild: 2. Schritt

Er fügt hier als Benutzernamen “Maxi”
und seine E-Mail-Adresse ein und drückt den Button “Registrieren”.

Hinweis:
Als Benutzername ein kurzes Wort (mit mind. 4 Buchstaben), das leicht zu merken ist, wählen. Dieses oder Ihre E-Mailadresse gemeinsam mit Ihrem selbstgewählten Passwort sind später dann Ihre Login-Daten.

3. Schritt
“Registrierung abgeschlossen. Bitte schauen Sie in Ihr E-Mail-Postfach.”

Bild: 3. Schritt


Er erhält in seinem E-Mail-Postfach (evtl. auch im Spamordner nachschauen) eine Nachricht

und klickt auf den ersten Link

 

Achtung!
Die erwähnte Nachricht ist jedoch aus Datenschutzgründen nur kurze Zeit gültig.

4. Schritt

Es öffnet sich dann ein Fenster, wo selbst ein Passwort eingegeben oder auch generiert werden kann.

 

Dieses Passwort will Herr Muster jedoch nicht verwenden,

sondern mit seinem selbst gewählten Passwort (siehe unten) überschreiben oder ein neues Passwort generieren.

 

Bitte beachten:

Das vorgeschlagene Passwort (im weißen Feld mit dem „Auge“) ist kaum zu merken – deshalb
überschreiben Sie das vorgeschlagene Passwort (dies zeigt nur an, welche Zeichen Sie verwenden könnten) mit einem selbstgewählten starken Passwort mit zumindest 12 unterschiedlichen Zeichen (Groß- und Kleinschreibung, Ziffern, Sonderzeichen wie ( + – > <))
Der Fortschrittsbalken zeigt Ihnen an, ob das gewählte Passwort „Schwach“, „Mittel“ oder „Stark“ ist.


Das passende Passwort ist gewählt ->  dann auf den Button “Passwort speichern” drücken.

5.  Schritt

Herr Muster klickt auf “Anmelden” –

 

und gibt nochmals den Benutzernamen “Maxi” und sein selbstgewähltes starkes Passwort ein, drückt nochmals den Button “Anmelden”

Bild: 5. Schritt

Schon erscheint in der rechten Seitenleiste auf dem Desktop (PC/Laptop) sichtbar in einem rosa Feld

“Sie sind angemeldet als Maxi”.

Am Smartphone (mobilen Endgeräten)  ist dies links oben unter dem oeav-Logo zu sehen.

  • Herr Muster ist bereits im Datenbank-System registriert und wird wieder auf die Startseite/Home geführt.
    Somit kann er auswählen, ob er Veranstaltungen buchen oder aus dem Online-Shop Produkte bestellen möchte.

 

6. Schritt

Er klickt nochmals auf die Veranstaltung, die er buchen will.

Bild: 6. Schritt

 

Wählt den Ticket-Typ sowie die Plätze aus.

Es öffnet sich entsprechend der gewählten Ticket-Anzahl pro Teilnehmer ein Feld.

In diese(s) schreibt er (Titel), Vornamen und Namen -> weiter siehe Schritt 7.

7. Schritt
Herr Muster überschreibt den Benutzernamen “Maxi” mit seinem Vornamen Max

und füllt das gesamte Formular mit seinen Kontaktdaten aus.

Dann setzt er ein Hakerl bei “Ja, Ich möchte ein Kundenkonto eröffnen…” (dies ist nur beim ersten Mal nötig)

Bild: 7. Schritt






anschließend klickt er auf den Button “Buchung abschicken”

Die Buchung wird sofort bestätigt:

 

 

 

 

Herr Max Muster erhält an seine E-Mailadresse eine Buchungsbestätigung.

Hinweis: Auch hier wieder evtl. im Spam-Ordner nachschauen.

Nun hat Herr Max Muster die Möglichkeit weitere Veranstaltungen zu buchen, siehe Buchungshinweise 

 

oder sich abzumelden. Er klickt auf “Abmelden »”

Wie Sie ein Benutzerkonto oder Kundenkonto für Bestellungen anlegen können, finden Sie hier »

 

Unter FAQ – Häufige Fragen erhalten Sie weitere Antworten auf viele Ihrer Fragen.

Bei weiteren Fragen oder Unklarheiten sind wir sehr gerne für Sie da.

Kontaktieren Sie uns

per Mail:  webbetreuung@astrologenverband.at

oder per Telefon:  +43 676 930 4135

 

Mit lieben Grüßen

Ihr oeav Team