Service & Hilfe 

FAQ – Häufige Fragen

Hier finden Sie Antworten zu den häufigsten Fragen. Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie bitte den Administrator der Website über webbetreuung@astrolgenverband.at.

Fragen zur Mitgliedschaft

Alle an Astrologie interessierten Menschen können Mitglied beim Österreichischen Astrologenverband werden. Ganz gleich ob Sie Hobbyastrologin oder Hobbyastrologe, Expertin oder Experte sind oder noch lernen.

Welche Mitgliedschaft ist möglich?

Wir freuen uns, dass Sie sich für eine Mitgliedschaft beim Österreichischen Astrologenverband interessieren.

Hier erfahren Sie Nähreres »

Wie kann ich Mitglied werden?

Die Aufnahme in den Österreichischen Astrologenverband ist jederzeit möglich.

Der erste Schritt ist ein Download der entsprechenden Formulare oder
die Anforderung der Unterlagen per E-Mail unter office@astrologenverband.at

oder per Telefon unter +43 676 930 4135.

Wir beraten Sie gerne.

Ihr oeav Team

Welche Vorteile bringt mir eine Mitgliedschaft?

Als oeav-Mitglied genießen Sie viele Vorteile und sparen bares Geld!

So z.B. erhalten Sie pro Jahr… » weiterlesen

Wo finde ich das Login?

Für die Buchung von Veranstaltungen und der Bestellung von Produkten – wie Audiomedien (CDs, MP3, MP4) und Zeitschrift oeav news – gibt es zwei unterschiedliche Datenbank-Systeme, die erst nach der Registration und Anlage eines Kunden-/Benutzerkontos zusammengeführt werden.

Login und Registration für Buchungen von Veranstaltungen

Sie finden das Login und die Registration für

Buchungen von Veranstaltungen

  • unter Veranstaltungen » bei jener Veranstaltung, die Sie ausgewählt haben.
    1. Nach erfolgter Registration oder nach dem Login werden Sie wieder auf die Startseite geführt.
    2. In der Menüleiste auf Veranstaltungen klicken oder aus der Seitenleiste „Veranstaltungen“ wieder die entsprechende Veranstaltung auswählen.

 

  • Bitte beachten:
    Änderungen der E-Mailadresse oder Kontaktdaten können hier nicht selbst vorgenommen werden. Bitte wenden Sie sich an den Administrator unter webbetreuung@astrologenverband.at

 

Login für Bestellungen aus dem Online-Shop

Bitte wählen Sie für

Bestellungen aus dem Online-Shop

  • unter Shop/Konto das Login »
    1. Nach erfolgter Registration oder nach dem Login werden Sie wieder auf die Startseite geführt.
    2. Klicken Sie wieder auf Shop/Konto und wählen Sie das entsprechende Produkte aus.

 

  • Bitte beachten:
    – Hier ist es möglich selbst die E-Mailadresse oder Kontaktdaten = Rechnungsadresse zu ändern.
    – Jedoch die geänderten Daten werden nicht automatisch in die Buchungsdatenbank (für Veranstaltungen) übernommen.
    – Falls Sie dies wünschen, wenden Sie sich bitte an den Administrator unter webbetreuung@astrologenverband.at

 

Wichtiger Hinweis zum Passwort

Passwörter mit aufeinanderfolgenden Ziffern oder gebräuchlichen Vornamen ohne Groß- und Kleinschreibung werden vom System als schwach oder als mittel eingestuft. Daher ist das Einloggen aus Sicherheitsgründen nicht möglich.

Wann ist das Passwort stark?

Mit mindestens 12 unterschiedliche Zeichen. Also Buchstaben (groß-/kleingeschrieben), Ziffern und Sonderzeichen, wie z.B. Klammern () oder + – < >

Wie kann ich eine Veranstaltung buchen?

Die Anmeldung bzw. Buchung zu den diversen Veranstaltungen haben wir für Sie so einfach wie möglich gestaltet.

Um die Buchung abschließen zu können, ist ein Kundenkonto notwendig.

Wenn Sie das erste Mal buchen,

sind einige Schritte aus datenschutzrechtlichen Gründen notwendig.

Wir haben dafür eine Schritt- für Schrittanleitung erstellt – bitte sehen Sie hier »

Sie haben bereits ein Kundenkonto angelegt?

Dann ist das Buchen noch einfacher, Sie brauchen die Kontaktdaten nicht mehr eingeben. Diese werden automatisch beim Login von Ihrem Kundenkonto übernommen.

  1. Melden Sie sich hier an: Login
  2. Klicken Sie in der Hauptmenüleiste auf Veranstaltungen.
    Wählen Sie eine Veranstaltung, die Sie gerne besuchen möchten.
  3. Jede Veranstaltung ist einzeln zu buchen, aber gleichzeitig für beliebig viele Teilnehmer.
    Das bedeutet:
    oeav-Mitglieder wie auch Gäste haben die Möglichkeit für sich selbst und für andere Teilnehmer eine Veranstaltung zu buchen. Und für so viele Teilnehmer, wie Sie wünschen.
  4. Wählen Sie bitte die entsprechenden Tickets aus:
    Standard-Ticket: gilt für Gäste bzw. Nicht-Mitglieder
    oeav-Mitglieds-Ticket: gilt nur für oeav-Mitglieder
  5. Geben Sie die jeweilige Anzahl bei den Tickets ein –
    es öffnet sich entsprechend der gewählten Ticket-Anzahl ein Feld pro Teilnehmer. Hier tragen Sie bitte (Titel), Vornamen und Namen des Teilnehmers/der Teilnehmerin ein.

Sie haben nun Ihre Auswahl getroffen

Und alle Felder sind entsprechend ausgefüllt

  1. Betätigen Sie den Button „Buchung abschicken“.
  2. Sie erhalten eine Bestätigungsmeldung (in einem hl. grünen Kasten) angezeigt.
    Diese Buchungsbestätigung erhalten Sie auch an die angegebene E-Mailadresse (evtl. auch im Spamordner nachschauen).

Wenn Sie weitere Veranstaltungen buchen wollen

  1. Bleiben Sie auf dieser Seite, wo Sie soeben die Buchung vorgenommen haben,
    und scrollen mit dem Pfeilbutton nach oben.
  2. Unter “Kategorien” auf den Link „Vorträge“ drücken, wenn Sie weitere Vorträge buchen wollen
    oder wieder auf Veranstaltungen klicken.
  3. Weiter dann – wie oben bereits beschrieben,
  4. anschließend drücken Sie den Button „Buchung abschicken“
  5. und wiederholen dies so oft, bis Sie alle gewünschten Veranstaltungen gebucht haben.

Nachdem Sie alle Buchungen getätigt haben

können Sie

  1. auch gleich unter Veranstaltungen/Ihre Buchungen nachsehen, welche Veranstaltung(en) Sie schon gebucht haben.
  2. falls Sie sich geirrt haben (z.B. falschen Veranstaltungsort gewählt bzw. Datum) diese Veranstaltung löschen/stornieren
    > auf den Link “Abrechen” klicken.
    – Sie erhalten dann eine Bestätigung, dass Sie diese Veranstaltung gelöscht haben (evtl. auch im Spam-Ordner nachschauen).
  3. Selbstverständlich können Sie dann wieder unter Veranstaltungen, die für Sie richtige Veranstaltung suchen und anschließend wie vorher beschrieben buchen.

 

Für jede Buchung erhalten Sie ein Bestätigungsmail

in Ihr E-Mail-Postfach (evtl. auch im Spam-Ordner nachschauen). Normalerweise passiert dies innerhalb weniger Minuten, jedoch – dies ist abhängig von Ihren eigenen Systemen und Einstellungen dazu.

Bitte beachten

Sie den Zahlungshinweis für alle Veranstaltungen und unsere AGB.

Für kostenpflichte Veranstaltungen erhalten Sie nach Bezahlung und Eingang des Betrags auf unserem oeav-Vereinskonto eine saldierte Rechnung per E-Mail zugesandt.

 

Bildrechte

Teilnehmende an den Veranstaltungen des oeav, Österreichischer Astrologenverband, erteilen im Falle von Bild-, Film- und Tonaufzeichnungen ihre Zustimmung, dass die von ihnen während oder im Zusammenhang mit der Veranstaltung gemachten Aufnahmen entschädigungslos ohne zeitliche oder räumliche Einschränkung – für Dokumentationszwecke im Sinne der Vereinstätigkeit – mittels jedes technischen Verfahrens ausgewertet werden dürfen. Sämtliche Rechte verbleiben beim Österreichischen Astrologenverband.

Fragen zu Kunden-/Benutzerkonto

Wie kann ich ein Kundenkonto anlegen?

Für die Buchung von Veranstaltungen und der Bestellung von Produkten, Audiomedien (CDs, MP3, MP4) und Zeitschrift oeav news, gibt es zwei unterschiedliche Datenbank-Systeme.

 

Daher sind bei der Erstanmeldung für ein Benutzer- oder Kundenkonto, auch aus datenschutzrechtlichen Gründen, ein paar Schritte zu beachten:

 

Erstellen eines Kundenkontos für

Buchungen

 

Erstellen eines Benutzer- oder Kundenkontos für

Bestellungen

Sie haben sich bereits registriert

und erfolgreich ein

Benutzer- oder Kundenkonto angelegt

dann speichern Sie sich gleich in die Browserzeile

 

Sollte trotzdem noch etwas unklar sein, kontaktieren Sie bitte den Administrator der Website über webbetreuung@astrolgenverband.at.

Wir helfen Ihnen sehr gerne weiter.

Ihr oeav-Team