Journal  | 15.01.2020

vom 11. bis 12. Jänner 2020

Reset Astrology – Auftakt zu einer neuen Ära

Der Kongress zur Saturn/Pluto-Konjunktion

Exakt zum Zeitpunkt des Kongresses traf Saturn, der Herrscher des Steinbockzeichens, auf den großen Wandlungs- und Transformationsplaneten Pluto. Was diese Konjunktion für Ihr persönliches Leben sowie in gesellschaftlicher wie politscher Hinsicht bedeutet, wurde an diesem 2-tägigen Kongress aus den verschiedensten Perspektiven beleuchtet.

Ein Rückblick » von Silvia Benz, Co-Präsidentin Astro-Club Zürich.

Veröffentlicht am 09.02.2020 | Tipps&Infos

Astrologie und Tarot

An diesem Abend stehen die 22 großen Arkanen im Mittelpunkt. Wir ziehen Karten zu einzelnen Fragen und lernen auf spielerische Art und Weise die Bilderwelt des Tarot kennen.

Monika Heer erläutert am 18. März, in Wien, die Zusammenhänge zwischen Planeten, Tierkreiszeichen und den Tarotkarten …weiterlesen

Veröffentlicht am 05.02.2020 | Tipps&Infos

Die ewige Sehnsucht nach dem Du…

Ist mein Partner der Richtige?

Wann kommt denn endlich der Richtige?

Und welcher Partner passt überhaupt zu mir?

Wie Partnerschaft gelingt, zeigt Mag. Gabriela Steiner …weiterlesen

DAV-Kongress 2020

„Im Anfang war das Wort“

Intelligenz, Wissen und Bildung im Licht der Astrologie

Mit dem Motto aus dem Johannes-Evangelium greift der Deutsche Astrologenverband auf eines der einflussreichsten Werke der Kulturgeschichte zurück. Der Evangelist setzt das Wort mit Gott gleich, und damit an den Beginn allen Seins und jeder Erkenntnis. Der Kongress Ende September greift die Idee …weiterlesen

Veröffentlicht am 15.01.2020 | Kongresse

vom 11. bis 12. Jänner 2020

Reset Astrology – Auftakt zu einer neuen Ära

Der Kongress zur Saturn/Pluto-Konjunktion

Ein Rückblick » von Silvia Benz, Co-Präsidentin Astro-Club Zürich.

Start ins Vortragsjahr 2020
Das haben wir für 2020 geplant:

Der Jahresbeitrag bleibt wie im Vorjahr gleich!

Mitglieder zahlen nur € 110,- und Fachmitglieder € 180,- für alle Leistungen.

Schon im 1. Halbjahr – Jänner bis Juni – bieten wir 9 besonders hochkarätige Vorträge von nationalen und internationalen AstrologInnen an. Diese sind für oeav-Mitglieder gratis – für Gäste beträgt der Kostenbeitrg á € 15,-

Wir starten im 1. Quartal mit diesen interessanten Vorträgen: …weiterlesen

Astrologie-Stammtisch Graz

Der Astrologie-Stammtisch findet weiterhin in der „Astrologischen Schule Graz“ jeweils am 2. Mittwoch im Monat (ausgenommen Juli und August) um 18:30 Uhr statt.

Zum Jahresende

In wenigen Tagen beginnt ein neues Jahr, doch zuvor blicken wir noch mit Freude auf das erfolgreiche Jahr 2019 zurück:

• Die angebotenen Veranstaltungen – insgesamt 17 erstklassige Vorträge und 2 Workshops – in Wien und Graz wurden zahlreich angenommen und waren sehr oft ausgebucht.
    • Auch die Anzahl der Mitglieder hat sich weiterhin erhöht.

Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihr Interesse und Ihre Treue und wünschen Ihnen geruhsame Tage der Erholung.

Auch wir gönnen uns eine kleine Auszeit und sind gerne ab 7. Jänner wieder für Sie da. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen bei den interessanten Veranstaltungen, die wir für Sie vorbereitet haben.

Herzlichst Ihr oeav Team

Zu Ihrem Vorteil haben wir dies für 2020 geplant:

Wechsel in der Regionalgruppe Wien
Ab Jänner 2020 neuer Astrologie-Stammtisch in Wien

Mag. Martina Groer freut sich, Sie/Dich beim Astrologie-Stammtisch

am Dienstag, 7. Jänner 2020, um 18.00 Uhr zum ersten Kennenlernen begrüßen zu dürfen.

Pro- und Metagnose – Vortrag von Susanne Cerncic

Das Horoskop ist bekanntlich eine statische Angelegenheit. Wir benötigen daher Techniken, um auch die aktuelle Zeitqualität im Horoskop erkennen zu können. In diesem Vortrag wird mit Hilfe verschiedener Direktionen gearbeitet, welche aufzeigen, in welcher Lebensphase welche Kräfte zu integrieren sind.

Das astrologische Weihnachtsvergnügen

Da Weihnachten nicht nur das Fest des Friedens, sondern auch der Freude ist, lädt der oeav zur diesjährigen Weihnachtsfeier – wie bereits im Vorjahr geplant – zu einem Vortrag der besonderen Art ein.

Der international bekannte Astrologe Erik van Slooten nimmt sich selbst und die astrologische Zunft auf die Schippe  und garantiert astrologisches Lachvergnügen. Tiefgründige Fragen nach astrologischen Aussagen und Aussagegrenzen beantwortet er auf seine höchst humorvolle Art. Hinter dem Lachen steht jedoch immer die Aufforderung, sich dem Thema zu stellen.