Siebener-Rhythmus und Geburtszeitkorrektur

Art.-Nr.: W-190313

13.03.2019

Diesen Vortrag gibt es zum Nachhören – siehe unter Audiomedien:

CD-156 – Siebener-Rhythmus und Geburtszeitkorrektur

Und zum Nachlesen finden Sie einen Auszug aus dem Vortrag in der Zeitschrift oeav news 2019-01.

Der sogenannte Siebener-Rhythmus entstammt der Münchner Rhythmenlehre (MRL). Wolfgang Döbereiner hat im Rahmen der MRL viele Verfahren entwickelt, die es uns als AstrologInnen ermöglichen, zeitlich und rhythmische Auslösungen von Konstellationen in einer Radix zu betrachten. Eines der wesentlichen Merkmale W. Döbereiners Astrologie ist in diesem Zusammenhang das Vergrößern von Rhythmen.

In diesem Vortrag betrachten wir das System der Rhythmischen Auslösungen nach dem Siebener-Rhythmus, einer der Eckpfeiler der MRL. Sie ermöglichen uns einen guten Einblick in den Lebensweg eines Menschen mit all seinen persönlich tiefgreifenden Erlebnissen. Da die Rhythmischen Auslösungen direkt aus der Radix gespeist werden, sind sie eine sehr individuelle Zeitangabe im Leben eines Menschen. Daher können mit Hilfe dieser Methode sehr gut Geburtszeitkorrekturen durchgeführt werden.

Mag. Martina Groer

Diplom-Astrologin; astrologischer Unterricht und Beratung seit 2009; seit 2015 eigene Schule: astrobalance – Zentrum für innovative Astrologie inkl. Beratungspraxis; Interesse an Astrologie seit 1985; Geisteswissenschaftlerin: Studium der Romanistik an der Uni Wien und tätig im Sprachenzentrum der Uni Wien.

www.astrobalance.com