Journal  | 15.01.2020

vom 11. bis 12. Jänner 2020

Reset Astrology – Auftakt zu einer neuen Ära

Der Kongress zur Saturn/Pluto-Konjunktion

Exakt zum Zeitpunkt des Kongresses traf Saturn, der Herrscher des Steinbockzeichens, auf den großen Wandlungs- und Transformationsplaneten Pluto. Was diese Konjunktion für Ihr persönliches Leben sowie in gesellschaftlicher wie politscher Hinsicht bedeutet, wurde an diesem 2-tägigen Kongress aus den verschiedensten Perspektiven beleuchtet.

Ein Rückblick » von Silvia Benz, Co-Präsidentin Astro-Club Zürich.

Veröffentlicht am 19.01.2022 | Veranstaltungs-Info

Online-Vortrag: Die böse Venus

Die Venus gilt als das „kleine Glück“ und ist Sinnbild für das Edle, Gute, Schöne, für Genuss und Liebe, Harmonie und Frieden. Doch das ist nur eine Seite der Venus.

Holger A. L. Faß widmet sich in diesem Vortrag der bösen Seite dieses angeblich lieblichen Planeten.

Versäumen Sie nicht diesen hochinteressanten Vortrag …weiterlesen

Noch ist nicht abzuschätzen, was auf uns zukommt …

Aus Sicht der gesamtstaatlichen Covid-Krisenkoordination (Gecko) ist sehr große Vorsicht angebracht, da die mögliche Entwicklung der neuen Virusvariante Omikron nicht abschätzbar ist. Es sollten daher die Kontakte stark eingeschränkt werden, um eine mögliche Infektion mit der hochansteckenden Virusvariante zu vermeiden. Und es gilt die 2 G-Regel und FFP2-Maskenpflicht.

Uns ist Ihre Gesundheit sehr wichtig! Und auch Ihre Weiterbildung!

Daher – um kein gesundheitliches Risiko einzugehen und auch jenen, die evtl. die 2 G-Regel nicht erfüllen, Gelegenheit zu geben teilzunehmen – bieten wir die Jänner-Vorträge statt in Präsenz wieder, wie es sich bereits in Vorjahr bewährt hat, online per Zoom an.

Das hat den Vorteil, dass alle bequem von zuhause aus – ohne Risiko und durchgehend eine FFP2-Maske tragen zu müssen – am jeweiligen Vortrag teilnehmen können.

Melden Sie sich hier gleich an

zu den Online-Vorträgen …weiterlesen

“Oldies but Goldies”
Wir räumen unser Lager

und haben einige CDs um mehr als 27% ermäßigt!

Die Angebots-Doppel-CD kostet jetzt nur € 13,- statt 18,-

und die Angebots-Single-CD kostet nur € 8,- statt 11,-

Es heißt aber schnell sein,

…weiterlesen

Veröffentlicht am 22.12.2021 | Internes, Tipps&Infos

Das Jahr 2021 neigt sich zu Ende

Es war ein herausforderndes Jahr, in dem wir uns neuen Aufgaben stellen mussten. Der Österreichische Astrologenverband hat sein Anliegen, seine Mitglieder und alle an Astrologie interessierten Gäste mit interessanten Vorträgen durchs Jahr zu begleiten, großteils online via Zoom umgesetzt.

Wir hoffen, dass im kommenden Jahr die Veranstaltungen wieder in Präsenz stattfinden können. Aber nun sind wir schon geübt, falls doch wieder Verlegungen ins Internet nötig sein sollten. Den großen Vorteil, unabhängig von räumlichen Entfernungen hervorragende AstrologInnen als Vortragende einzuladen, möchten wir aber dank dem Internet weiterhin nutzen.

Wir wünschen allen eine Zeit voller Freude, innerer Ruhe und glücklicher Momente!

Auch etwas Gelassenheit werden wir wohl alle gut gebrauchen können, wenn …weiterlesen

Astro-Club Zürich

Der persönliche Kontakt ist immer noch ein großes Anliegen des Astro-Clubs, daher wären Präsenz-Veranstaltungen wünschenswert, sie sind aber in Anbetracht der besonderen Situation nicht durchführbar.

Daher hat sich der Vorstand des Astro-Club Zürich entschlossen, vorerst ein Quartalsprogramm für das Jahr 2022 zu erstellen.

Von Jänner bis März werden daher die Vorträge online angeboten. Hier …weiterlesen

Herrlich! 24 Stunden x 7 Tage

Nutzen Sie diese Möglichkeit schon?

Bequem rund um die Uhr online einkaufen und/oder Veranstaltungen buchen zu können!

In unserem Shop » finden Sie viele neue Vortragsmitschnitte in Audioqualität (CD, MP3) und z.T. auch als Video (MP4, DVD) sowie die oeav news – die informative Zeitschrift des Österreichischen Astrologenverbandes – als Einzelausgabe und ABO (Print, PDF) oder zum Nachlesen die preiswerte Jahresausgabe, Sie erhalten 4 digitale Ausgaben aus dem Vorjahr zum Preis von 3.

Und auch unsere hochinteressanten und lehrreichen Veranstaltungen von Jänner bis Juni 2022 können Sie hier gleich buchen ».

Wir sind uns sicher, dass für jeden …weiterlesen

Veröffentlicht am 15.11.2021 | Tipps&Infos

4 digitale Ausgaben zum Preis von 3

Sie zahlen 3

und erhalten

4 digitale Ausgaben

der Zeitschrift oeav news aus dem Jahr 2020
zum Preis von € 9,-

Hier gleich bestellen »

Veröffentlicht am 14.11.2021 | Veranstaltungs-Info

Gibt es heuer eine oeav Weihnachtsfeier?

Leider NEIN!

Gibt es heuer eine oeav Weihnachtsfeier?
In weiser Voraussicht hat die 1. Vorsitzende Susanne Cerncic rechtzeitig die oeav Weihnachtsfeier in Wien und Graz abgesagt.

Und wie es sich nun zeigt, war das gut, denn es hätte starke Einschränkungen für die Teilnehmer und die gesamte Organisation gegeben.

Ja – die Gesundheit aller ist uns ein wichtiges Anliegen!

Deshalb wird der interessante Vortrag

Aspektbilder und Aspektfiguren im Horoskop

von Martina Groer auch nicht als Präsenzvortrag sondern als Online-Vortrag durchgeführt.

Ich freue mich über die zahlreichen Anmeldungen und bedanke mich herzlich für Ihre Treue.

Ihre Susanne Cerncic

Veröffentlicht am 06.11.2021 | Tipps&Infos

FAQs – Häufige Fragen

Fragen? Fragen? Fragen?

• Welche Vorteile bringt mir eine Mitgliedschaft?
  • Wie kann ich Mitglied werden?
  • Wie kann ich eine Veranstaltung buchen? siehe »
  • Wie erstelle ich ein Kundenkonto?
  • Wo finde ich das Login?
  • Passwort vergessen? siehe »

Antworten zu den häufigsten Fragen finden Sie hier »

Raus aus der Komfortzone… Rein ins echte Leben

Woher kommt die Seele? Jeder einzelne von uns erhält mit der Geburt eine individuelle kosmische Stempelung, mit der das Leben gelebt werden darf.

Die Antwort liegt in der Radix, der Wurzel allen Seins, dem persönlichen Horoskop. Jeder mag für sich selber feststellen, ob er oder sie sich in einer Komfortzone befindet. Der Vortrag könnte anregen darüber nachzudenken, ob …weiterlesen