Online-Vortrag: Die physikalischen Eigenschaften der Planeten und deren astrologische Deutung im Vergleich

Art.-Nr.: W/G-220309

09.03.2022

Online Präsentation

Bitte beachten Sie die Änderung:

Der Vortragende wird aus persönlichen Gründen diesen speziellen Vortrag nicht als Präsenzvortrag, sondern als Online-Vortrag am 9. März 2022 über Zoom durchführen.

Bitte rechtzeitig hier unten anmelden.

Sie erhalten dann spätestens einen Tag vor dem Veranstaltungstermin den Link für die Zoom-Präsentation zugesandt.

Planeten aus einem ganz neuen Blickwinkel. Aha-Erlebnisse sind garantiert!!!

Die astrophysikalischen Eigenschaften der Planeten und ihrer Monde ermöglichen einen neuen Blickwinkel! Das verhilft zu einem noch tieferen Verständnis von unserem Sonnensystem, von welchem wir ein Teil sind und damit in immerwährendem Austausch stehen.

Die Bedeutung, die wir den Planeten zuweisen, scheint nicht nur eine Projektion unserer eigenen Eigenschaften und derjenigen der mythologischen Götter zu sein, sondern hat auch eine faszinierend und erstaunliche Übereinstimmung mit den Bedeutungen, welche Astrologen seit Urzeiten den Planeten zuweisen! Ganz so, als ob sie von den physikalischen Eigenschaften schon gewusst hätten …

Doch der heutige Stand der wissenschaftlichen Untersuchungen des Sonnensystems lassen uns nicht nur die Wesenheit der Planeten tiefer und besser verstehen, denn es müssen ebenfalls Korrekturen vorgenommen werden. Diese sind zum Teil sehr überraschend und erweitern definitiv den Horizont!

Bild z.V.g. v. Dr. Harry Tobler

Wie wäre es, wenn diese Gegebenheiten auch Eigenschaften, die wir tunlichst verdrängen ans Licht bringen?

Zum Beispiel eine wilde und zerstörerische Seite der Venus? Oder ein Pluto, der plötzlich in Verbindung mit Partnerschaft gebracht werden kann?

Ganz abgesehen davon verleiht die Integration dieser Forschungen der Astrologie mehr Gewicht und Glaubwürdigkeit.

In diesem Vortrag wird am Beispiel einiger Planeten unseres Sonnensystems aufgezeigt, wie sich die Planeteneigenschaften jeweils in den astrologischen Deutungen spiegeln.

Foto z.V.g.

Dr. Harry Tobler

Doktor der Naturwissenschaften, ETH, Zürich. Diplom in psychologischer Astrologie bei Bruno und Louise Huber.

Beratungspraxis für Ressourcenorientierte Prozessbegleitung mit integrativer Kinesiologie, Bachblüten- und Edelsteintherapie sowie astrologisch-psychologische Beratung.

Co-Leiter, Aktuar und Webmaster des IPEI (Institut für Persönlichkeitsentwicklung) und Buchautor.

harry.tobler@bluewin.ch, h.tobler@ipei.ch

Anmeldung unbedingt erforderlich bis spätestens 8. März 2022!

Kostenbeitrag für oeav Mitglieder gratis / für Gäste € 15,- (ist im Voraus zu bezahlen)

oeav Bankverbindung:

Name d. Bank: Raiffeisenbank Graz-Straßgang

Kontoinhaber: Österreichischer Astrologenverband e.V.

IBAN: AT98 3843 9000 0481 3796

BIC (Swift): RZSTAT2G439

Bildrechte

Teilnehmende an den Veranstaltungen des oeav erteilen im Falle von Bild-, Video- und/oder Tonaufzeichnungen ihre Zustimmung, dass die von ihnen während oder im Zusammenhang mit der Veranstaltung gemachten Aufnahmen entschädigungslos ohne zeitliche oder räumliche Einschränkung – für Dokumentationszwecke im Sinne der Vereinstätigkeit – mittels jedes technischen Verfahrens verwertet werden dürfen. Sämtliche Rechte verbleiben beim Österreichischen Astrologenverband.

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.