Mystische Raunächte

Art.-Nr.: W-221201

01.12.2022

Von Allerheiligen, dem alten Jahresbeginn der Kelten bis zu Maria Lichtmess, dem Frühlingsfest unserer Vorfahren spiegelt überliefertes Brauchtum unsere Wurzeln, die sich weit in vorchristliche Zeit zurückverfolgen lassen.

Im Pflanzenzauber uralter Räucherrituale der Raunächte begegnet man:

• Saturn- und Mondpflanzen für den Übergang vom Winter in den Frühling
  • Sonnenpflanzen der Wintersonnenwende
  • Mars-, Jupiter- und Venuspflanzen für Schutz und Segen
  • Neptunpflanzen für Visionsreisen
  • Merkur- und Uranuspflanzen für den Neubeginn
  • Plutopflanzen für Transformationsprozesse

Renate Kauderer führt durch die Tradition des Räucherns in den geheimnisvollen Raunächten. Begleitet von spannendem Kräuterwissen, Mythen und Legenden wandern wir in die Tiefen der Zeit zurück. Räucherrezepte für den Advent, die Raunächte und den Frühlingsbeginn bringen gute Energie und balsamischen Duft ins Haus.

Foto: z.V.g.

Mag. Renate Kauderer

ist Sprachwissenschaftlerin und Autorin zahlreicher Bücher über Pflanzen und Mythen. Sie lebt in Graz.

In Vorträgen und Seminaren vermittelt sie den überlieferten Wissensschatz an Kräuterwissen der traditionellen Volksmedizin und Räucherkultur, den sie in ihrer Arbeit mit modernen Forschungsergebnissen verbindet. Sie lebt in Graz.

www.rauch-zeichen.at

Durch die gegebenen Umstände kann derzeit noch nicht geplant werden, ob und unter welchen Voraussetzungen im Anschluss an den Vortrag eine Weihnachtsfeier stattfinden kann. Wir werden Sie rechtzeitig informieren.

Kein Kostenbeitrag für Gäste und oeav Mitglieder!

Begrenzte Teilnehmerzahl

daher ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich bis spät. 29. November 2022

Wir sehen Ihre Buchung als verbindlich an.

Bedenken Sie bitte, dass Sie durch rechtzeitige Stornierung anderen Interessenten die Teilnahme ermöglichen, die sonst aus Platzmangel abgewiesen werden müssen. Es gilt Punkt 6 unserer AGB.