Gelebte Astromedizin mit Räucherpflanzen

Art.-Nr.: G-220519

19.05.2022

Astrologische Schule-Graz

Pflanzen sind die ältesten Lebewesen auf Erden. Ihre Evolution integriert das Wirken des Kosmos am längsten.

Ihre Interaktion mit der Sonne ermöglicht den Prozess der Fotosynthese. Aber nicht nur die Sonne, sondern auch alle anderen Planeten prägen die Erscheinungsform und die Heilwirkung der Pflanze mit ihren kosmischen Einstrahlungen.

In der modernen Aromatherapie mit Heilpflanzen wird dieser Ansatz zum Ausgleich von Ungleichgewichten und zur Unterstützung des Energiehaushaltes in bestimmten Organen herangezogen.

An diesem Abend erfahren Sie, welche Pflanzen als Sonnen-, Venus-, Jupiterpflanzen, usw. bezeichnet werden und wie sie wirken:

Sonnenpflanzen – zaubern Licht ins Gemüt

Venuspflanzen – der Zündstoff für Liebe und Sinnlichkeit

Jupiterpflanzen – für Glück und Erfolg

Marspflanzen – bringen Power, Willenskraft sowie Energie zum Durchhalten

Mondpflanzen – der Regenerierungsschub und Garant für guten Schlaf

Merkurpflanzen – unterstützen die Konzentration, einen wachen Geist und Neuanfang

Saturnpflanzen – die magischen Begleiter für Rückzug und Standfestigkeit

Foto: z.V.g.

Mag. Renate Kauderer

ist Sprachwissenschaftlerin und Autorin zahlreicher Bücher über Pflanzen und Mythen. Sie lebt in Graz.

In Vorträgen und Seminaren vermittelt sie den überlieferten Wissensschatz an Kräuterwissen der traditionellen Volksmedizin und Räucherkultur, den sie in ihrer Arbeit mit modernen Forschungsergebnissen verbindet.

www.rauch-zeichen.at

Kostenbeitrag für Gäste € 15,- / für oeav Mitglieder gratis

Teilnehmende an den Veranstaltungen des oeav erteilen im Falle von Bild-, Video- und/oder Tonaufzeichnungen ihre Zustimmung, dass die von ihnen während oder im Zusammenhang mit der Veranstaltung gemachten Aufnahmen entschädigungslos ohne zeitliche oder räumliche Einschränkung – für Dokumentationszwecke im Sinne der Vereinstätigkeit – mittels jedes technischen Verfahrens verwertet werden dürfen. Sämtliche Rechte verbleiben beim Österreichischen Astrologenverband.