ABGESAGT: Gegen jedes Übel ist ein Kraut gewachsen

Art.-Nr.: W-240110

10.01.2024

Österreichischer Naturheilverein

Dieser Vortrag kann leider aufgrund der Erkrankung der Referentin nicht stattfinden!

Astrologie – Heilpflanzen – Spagyrik

Was ist Spagyrik?

Es ist ein uraltes, ganzheitliches Naturheilverfahren. Im Mittelalter wurden die Begriffe Alchemie und Spagyrik oft noch gleichgesetzt. Der bekannte Arzt Paracelsus (1493-1541) bezeichnete als einer der ersten die Spagyrik als angewandte Form der Alchemie zur Herstellung von Arzneimitteln.

Spagyrische Heilpflanzen haben ein enormes Potenzial, um unsere Selbstheilungskräfte anzukurbeln und Blockaden zu lösen.

Diese besondere Art der Arzneimittelherstellung hat ihre Wurzeln in der vorchristlichen Zeit. In der Spagyrik werden die Wirkstoffe aus Pflanzen auf eine besondere Weise getrennt, bearbeitet und dann wieder zusammengeführt.

Foto: pixabay-1738161

Durch die spezielle Art der Herstellung erhalten die Essenzen eine Dynamik, die im Körper Heilungsprozesse in Gang setzt und das Selbstheilungspotential des Körpers anregen kann. Spagyrische Arzneimittel unterdrücken die natürlichen Abwehrreaktionen des Körpers (z.B. Fieber) nicht, sondern fördern die Wiederherstellung des natürlichen Gleichgewichts. Dadurch helfen sie Krankheiten zu überwinden und nicht nur zu verdrängen.

Spagyrische Essenzen gehören zu den verträglichsten und wirksamsten Mitteln. Spagyrik hilft sowohl bei psychischen und körperlichen, als auch bei akuten und chronischen Leiden.

Spagyrik kann sowohl als eigenständige Therapie, aber auch als Begleittherapie einer homöopathischen oder konventionellen Behandlung eingesetzt werden. Spagyrische Arzneimittel können die Vitalkraft des Organismus gezielt stärken. Die Rezepturen werden auch energetisch eingesetzt um Spannungsaspekte, die z.B. bei einer Saturn/Mond-Konstellation im Horoskop auftreten (können), zu mildern oder sogar aufzulösen.

Foto z.V.g.

Franziska delle Grazie

beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Persönlichkeitsentwicklung und Astrologie. Ausbildung in Astrologie und ASTRO-COACHING. Weiterbildungen in Astromedizin und Spagyrik. Astrologische Beratungen und seit 2016 oeav-Mitglied.

Kostenbeitrag für Gäste € 15,- / für oeav Mitglieder gratis