Die Tierkreisfarben

14.10.2020

Österreichischer Naturheilverein

Symbolik, Wirkung und Psychologie der Tierkreisfarben

Der Farbkreis ist wie der Tierkreis ein Symbolkreis des Lichts, wodurch wir beide Systeme in eine aufschlussreiche Beziehung setzen können. Damit werden die Farben zum lebendigen Bezugsrahmen des Tierkreises, der seinerseits den Farben ihre Bedeutung verleiht.

Auf Basis dieser Verbindung lassen sich zwölf grundlegende Farbtöne bestimmen, die für unser seelisches Gestimmtsein ebenso wie für unsere persönliche Lebensorientierung von ausschlaggebender Bedeutung sind:

• Farbe als Symbolsprache des Lichts und Ausdruck unseres Seelenlebens
  • Die Farbgesetze – eine Manifestation von Harmonie und Ganzheit
  • Die Analogie von Tier- und Farbkreis
  • Bedeutung und Charakter der zwölf Farb-Archetypen
  • Die komplementären Farbenpaare: Ergänzung und Gleichgewicht als visuelle Grundlage für Erfolg und Wohlergehen, Gesundheit und Frieden

Bild z.V.g.

Dr. Helmuth Ecker,

1949 in Linz geboren, ist seit seiner Jugend von der Farbenwelt berührt und begeisterte sich früh für Malerei und Kunst. Nach der Matura folgte das Studium der Psychologie, Psychiatrie und Philosophie in Salzburg und noch während des Studiums (ab 1975) intensive Beschäftigung mit Astrologie und hermetischer Philosophie. Dissertation aus dem Bereich der Farbpsychologie.

Anschließend Tätigkeit in der psychiatrischen Nachsorge und ab 1983 für mehr als drei Jahrzehnte als Psychologe und Psychotherapeut in eigener Praxis tätig. Und zugleich astrologische Beratungs- und Vortragstätigkeit zu den Themen Kabbala und Hermetik, Deutung von Mythen und Märchen sowie Leitung von astrologischen Ausbildungszyklen.

Kostenbeitrag für Gäste € 15,- / für oeav Mitglieder gratis

Ticket-Typ Preis Plätze
Standard-Ticket € 15,00
oeav Mitglieds-Ticket € 0,00

Besitzen Sie bereits ein oeav Kundenkonto? Loggen Sie sich bitte nachstehend ein. Wenn Sie noch kein Konto besitzen, müssen Sie sich registrieren.