Journal  | 27.01.2016 

Wahl zur Bundesvorsitzenden der Astrologen

Mit großem Enthusiasmus engagierten und engagieren sich Fachmitglieder des oeav in der Wirtschaftskammer Österreich, um die Anliegen der Astrologen und Astrologinnen auch kammerseitig zu vertreten. Gemeinsam mit allen Berufsgruppensprechern wurden in den letzten Jahren ein einheitlicher Wortlaut für den Gewerbeschein für beratende Astrologen festgelegt, ein Berufsbild für Astrologen geschaffen und Ethikrichtlinien für gewerbliche Astrologen erarbeitet.

 

Am 19. Jänner 2016 fand in einer konstituierenden Sitzung, in der Wirtschaftskammer Österreich, die Wahl zum Bundessprecher der Astrologen statt.

Wir freuen uns sehr mitteilen zu dürfen, dass unser Vorstandsmitglied, Susanne Cerncic, einstimmig zur Bundessprecherin und als Stellvertreter Thomas Kail, gewählt wurde.

 

Die einzelnen Bundesländer werden durch folgende Berufsgruppensprecher/innen vertreten: Elisabeth Maria Bauer (OÖ), Regina Binder (W), Susanne Cerncic (Stmk), Ing. Thomas Kail (Ktn), Martina Mahl (Bgld), Monika Marquet (S) und Mag. Maria Luise Mathis (NÖ).

 

Wir Astrologen und Astrologinnen dürfen also hoffnungsfroh in die Zukunft blicken, weil nun gemeinsam – also österreichweit – daran gearbeitet wird, das Image der professionellen Astrologen/Astrologinnen weiter zu festigen sowie mit positiver Öffentlichkeitsarbeit noch mehr die Vorteile unseres Berufsstandes bekanntzumachen.

Susanne Cerncic, Bundesvorsitzende, und Bundesvorsitz-Stellvetreter, Ing. Thomas Kail

 

Am 27. Jänner 2016 hat Michael Stingeder, Fachverbandsobmann der Persönlichen Dienstleister, Susanne Cerncic zur Bundesvorsitzenden und Thomas Kail zum Bundesvorsitz-Stellvertreter ernannt.

 

Wir wünschen eine produktive und erfolgreiche Amtszeit.

 

© Mag. Maria Luise Mathis,
Präsidentin des Österreichischen Astrologenverbandes