Regionale Gruppen

Regionale Gruppen sollen den Wissens- und Erfahrungsaustausch unter Astrologen/Astrologinnen vor Ort sowie gesellige Zusammenkünfte ermöglichen und sind nicht an spezifische Fachrichtungen der Astrologie gebunden. Insbesondere in den Bundesländern, wo naturgemäß die Dichte an Astrologen/Astrologinnen und damit der Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten nicht so gegeben ist, soll damit die Kontaktaufnahme zu Kollegen/Kolleginnen unterstützt werden.

Zu den wichtigsten Anliegen des oeav zählen die fachliche und persönlichkeitsbezogene Weiterentwicklung und Professionalisierung der Astrologen/Astrologinnen sowie das Networking unter den oeav-Mitgliedern. Neben anderen Aktivitäten, wie z.B. Vorträge, Workshops und Seminare, ist die Bildung von Regionalen Gruppen bzw. Astrologie-Stammtischen, die von oeav-Fachmitgliedern geleitet werden, eine bedeutende Maßnahme, um diese Ziele zu erreichen.

Der Österreichische Astrologenverband bietet, sowohl Anfängern wie auch Fortgeschrittenen, die Möglichkeit, gemeinsam in regelmäßigen Abständen am Wissensstand der Astrologie zu arbeiten, sich über astrologische Fragen auszutauschen oder einfach Kontakt mit Gleichgesinnten zu knüpfen.

Je nach Tätigkeitsschwerpunkt bieten sich dafür an:

• Der Astrologie-Stammtisch – monatliches Treffen (ausgenommen Juli und August), um sich einerseits über bestimmte Themen innerhalb des gesamten Spektrums der Astrologie auszutauschen, aber auch um einfach gesellig beisammen zu sein.
    Die Teilnahme ist für alle Astrologieinteressierte kostenlos!
    Zurzeit gibt es in Graz und Wien einen Astrologie-Stammtisch, der von oeav-Fachmitgliedern geleitet wird.
    Es ist geplant, noch weitere Regionale Gruppen bzw. Astrologie-Stammtische in anderen Bundesländern zu etablieren.
    Wenn Sie Interesse haben in Ihrem Bundesland eine Regionale Gruppe, einen Astrologie-Stammtisch zu leiten, dann nehmen Sie bitte Kontakt auf zu unserer 1. Vorsitzenden Susanne Cerncic auf per Mail: s.cerncic@astrologenverband.at oder telefonisch unter 0664 342 9625.

• Und auch diverse Veranstaltungen außerhalb des regulären Vortrags- und Seminarprogramms, wie z.B. Ausflüge und Exkursionen sind dazu geeignet, um neue Kontakte zu knüpfen oder bestehende zu pflegen.

Bis Ende 2019 wird der Astro-Stammtisch bei Dr. Harald Thurnher, Gonzagagasse 1/3. Stock, 1010 Wien, einmal im Monat (außer im Juli und August) montags um 19.00 Uhr stattfinden. …weiterlesen

Veröffentlicht am 30.12.2017 | Regionale Gruppen

Regionale Gruppe Kärnten

Im Juni 2015 wurde auch in Kärnten eine Regionale Gruppe des oeav eröffnet, die vom Berufsgruppensprecher der Astrologen Kärnten, Ing. Thomas Kail, geleitet wurde. Leider wurde Sie Ende 2017 wieder aufgelöst. …weiterlesen