Journal  | 30.09.2018 

Die oeav Website in neuem Kleid

 

 

Seit den Abendstunden des 31. Juli 2018 ist unsere neue Website online. Das langjährige Vorstands- und oeav-Gründungsmitglied Ingeborg Schiessler hat entscheidend bei der Erstellung der Website mitgewirkt.

 

Die Website wurde im Responsive Webdesign programmiert, um für alle Bildschirmgrößen, insbesondere für mobile Endgeräte wie Smartphones oder Tablet-Computer fit zu sein. Und sie ist mit den modernsten Sicherheitsmaßnahmen ausge­rüstet. Dies erkennen Sie an dem Sicherheitsschloss und https:// in der Browserzeile. 

 

Um unsere neue Website rasch wiederzuerkennen hat sie ein Favicon, ein kleines Logo, das in der Browserzeile neben der Webadresse steht.

 

Es ist empfehlenswert dieses Favicon zu Ihren Favoriten hinzuzufügen, denn bei der Suche über Google werden Sie manchmal noch auf die Inhalte unserer alten Website geführt.

Löschen Sie auch den Browserverlauf mit Strg + Shift + Entfernen bzw. finden Sie die Einstellungen dazu unter Internetoptionen, damit Sie nicht ungewollt auf unsere alte Website kommen, die nicht mehr im Netz ist.

 

 

Die letzten Monate, bevor die Website online gestellt werden konnte, waren besonders arbeitsintensiv und schweißtreibend – nicht nur wegen der aussergewöhnlich heißen Sommertempera­turen – sondern, weil eine gemeinsame Abwicklung über den Webshop von Veranstaltungs-Buchungen und Bestellungen der Produkte (Audiomedien, Zeitschrift oeav news) nicht möglich war.

 

Schlussendlich hat der sehr engagierte Geschäftsführer DI Dominik Fuchshofer, BSc, CEO/CTO, von Sunlime Web Innovations GmbH, nach unzähligen Versuchen doch beides, Bestellungen und Buchungen, über den Online Shop abzuwickeln, als Unmöglichkeit erkannt, und zwei unterschiedliche Systeme installiert.

 

 

In der rechten Seitenleiste (Sidebar) finden Sie gut sichtbar den Online Shop »

 

Drei Buttons zeigen die beiden Produkte Audiomedien (CDs, MP3, etc.) und die Zeitschrift oeav news sowie die Veranstaltungen an.

 

Die aktuelle Ausgabe der oeav news finden Sie ebenfalls gleich in der Sidebar ».

 

Und auch die Veranstaltungen sind nochmals gut übersichtlich in der Sidebar platziert. Mit einem Klick auf den Titel öffnet sich die Detailseite, wo Sie gleich die gewählte Veranstaltung buchen können.

 

Die Anmeldung bzw. Buchung zu den diversen Veranstaltungen haben wir für Sie so einfach wie möglich gestaltet.

Wählen Sie eine Veranstaltung, die Sie gerne besuchen möchten in der Sidebar oder über die Hauptmenüleiste Veranstaltungen aus.

 

Jede Veranstaltung ist einzeln zu buchen, aber gleichzeitig für beliebig viele Teilnehmer möglich.

 

Um eine Buchung abschließen zu können, ist ein Kundenkonto erforderlich. Wenn Sie das erste Mal buchen, sind einige Schritte aus datenschutzrechtlichen Gründen notwendig.

 

Wir haben Ihnen zu Ihrer Unterstützung im Leitfaden Erstellen eines Kundenkontos alles Wichtige zusammengefasst. Und unter Buchungshinweise finden Sie gleichfalls Hilfreiches.

 

Nachdem Sie alle Buchungen durchgeführt haben, können Sie gleich unter Ihre Buchungen sehen, welche Ver­anstaltung(en) Sie schon gebucht haben.

 

Für jede Buchung erhalten Sie ein Bestätigungsmail auf Ihre angegebene E-Mailadresse. Normalerweise passiert dies innerhalb weniger Minuten, jedoch, dies ist abhängig von Ihren Systemen und den Einstellungen dazu.

 
Sie haben den einen oder anderen Vortrag versäumt?

Und/oder wollen ihn gerne nach­hören? – Kein Problem.

Viele Vortragsmitschnitte können Sie unter Audio-/Videomedien erwerben. Wir bieten mittlerweile weit mehr als 135 Audiomedien und einige Videomedien zu den verschiedens­ten Themen an.

Hier ein ganz  kleiner Ausschnitt davon:

Bitte beachten Sie:

Die Bestellung der Produkte, wie die Zeitschrift oeav news und Audio-/Videomedien (CDs, MP3, MP4, etc.), gleich­zeitig mit einer Buchung von Veranstaltungen ist nicht möglich. Bitte schließen Sie zuerst den Warenkorb der Bestellung ab.

Zur Beantwortung möglicher Fragen haben wir Ihnen auch hiefür einen Leitfaden erstellt, den Sie unter Shop/Konto finden.

 

Sie wollen Mitglied beim Österreichischen Astrologen­verband werden?

 

 

 

 

Klicken Sie in der Hauptmenüleiste auf Mitgliedschaft.

Hier finden Sie alles Wissenswertes und auch die Formulare zum Download.

 

 

Sie möchten sich vorher jedoch noch über den Verband, seine Ziele, die Vorstandsmitglieder und die Regionalen Gruppen/die Astrologie-Stammtische informieren?

All diese Infos und mehr finden Sie unter Verband.

 

 

Unter Beratung/Ausbildung erhalten Sie Auskunft auf folgende Fragen:

 

  • Sie möchten eine qualifizierte astrologische Beratung in Ihrer nächsten Umgebung?
    Unter Astrologische Beratungen finden Sie eine Auf­listung professioneller oeav-Fachmitglieder, alphabetisch gereiht, wenn Sie eine qualifizierte Horoskop-Beratung in Anspruch nehmen wollen.

 

  • Sie suchen astrologische Aus- oder Weiterbildung?
    Das Angebot der gewerblich arbeitenden oeav-Fachmitglieder finden Sie unter Astrologische Schulen.

 

  • Sie brauchen EDV-mäßige Unterstützung beim Erstellen und Auswerten von Horoskopen?
    Der Österreichische Astrologenverband empfiehlt ASTROPLUS von Astrocontact, die moderne und umfassende Software für Astrologie-Profis und alle, die es noch werden wollen.
In der Hauptmenüleiste finden Sie

unter Info, eine Übersicht der Verlage und des Fachhandels, um z.B. weiterführende Literatur zu erwerben.

Sowie interessante Publikationen und Links zum Thema Astrologie.

 

Und im Journal werden Blogs zu vielfältigen Themen veröffentlicht.

 

Die Kontaktdaten von namhaften nationalen und internationalen Astrologen und Astrologinnen, die zu den verschiedensten Themen beim oeav referierten, finden Sie unter Referenten/Referentinnen.

Und unter Service haben wir für Sie alles Rechtliche, wie AGB, Datenschutz, Widerrufs-/Rücktrittsbelehrung zusammengefasst.

 

Die Seite Häufige Fragen wird noch überarbeitet, jedoch hier finden Sie schon Antwort auf viele Ihrer Fragen.

 

Wir freuen uns über Ihr positives Feedback, nehmen aber auch gerne Ihre konstruktive Kritik entgegen.

 

Bei Fragen, eventuellen Unklarheiten oder bei Aktualisierungswünschen schreiben Sie bitte ein Mail an: webbetreuung@astrologenverband.at

Sie erhalten dann innerhalb von 36 Stunden eine Antwort auf Ihre Nachricht.