Journal  | 21.02.2022

75 Jahre Deutscher Astrologen-Verband

Jubiläumskongress vom 23. bis 25. Sept. 2022 in Bad Kissingen

„Und sie bewegt sich doch – 75 Jahre DAV!” lautet das diesjährige Motto.

Nicht nur die Erde bewegt sich, sondern auch alles auf ihr, darunter unsere Disziplin, die Astrologie. Sie bewegt sich seit Jahrtausenden, ungeachtet einflussreicher Gegner von Cicero über den Kirchenvater Augustinus und Martin Luther bis hin zu den heutigen Skeptikern. Eine Konsequenz dieser Bewegung besteht darin, dass astrologische Erkenntnisse nicht nur gekrönten oder gesalbten Häuptern vorbehalten, sondern Allgemeingut geworden sind.

Um seriöser Astrologie einen Raum zu geben, bedarf es eines starken Verbandes.

Der Deutsche Astrologen-Verband feiert in diesem Jahr seinen 75. Geburtstag. Auch er hat sich in dieser Zeit von einem kleinen, überwiegend männlichen Eliteverband hin zu einer Institution mit breiter öffentlicher Wirkung bewegt.

Das ist ein Grund zum Feiern.
Seien Sie dabei!

Ein 3-tägiges, reichhaltiges Programm erwartet Sie.

Auf der DAV-Webseite finden Sie das Kongressprogramm » und alle Infos für Teilnehmer ».

Interessantes über unsere ReferentInnen und deren Vorträge und Workshops können Sie auf der Kongress-Webseite » lesen und allmonatlich im DAV-Journal die neuesten Artikel zum Kongress » verfolgen.